Meine Wochenden in Taipei
Muzha Tea Area (6.6.2010)
Im Süden von Taipei am Ende einer MRT Linie liegen der Zoo und ein Dorf namens Muzha. Für diesen Ort wird Werbung gemacht wegen seiner vielen Teehäuser und Teeplantagen.
Um diese Zeit war Taiwan/Taipei recht regnerisch und bewölkt. An diesen einem Tag regnete es gerade nicht in Taipei und ich beschloss in Richtung Muzha aufzubrechen. Da ich Zeit hatte und außerdem nicht die MRT nehmen wollte, da diese recht lange braucht um dort hin zu gelangen, beschloss ich den Bus zu nehmen. Dazu besorgte ich mir erst einmal ein dickes Fahrtenbuch und ließ mir von der Touri-Info helfen, den richtigen Bus zu finden. Denn Taipeis Busnetze sind alles andere als übersichtlich oder geordnet. Zumindest erschließt sich dieses System mir nicht ^^. Es gibt sogar eine Onlinesuche dafür, die wiederum aber auch nur mit den Internet Explorer funktioniert. Denn die taiwanesische Regierung, und zumindest viele Südostasiaten, Chinesen und Taiwanesen, nehmen generell nicht viel Rücksicht auf Nicht-Microsoft Produkte.
Außerdem fand wohl gerade noch eine Modelleisenbahnshow mitten in der Haupthalle statt, das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
CIMG1831

CIMG1834

CIMG1836

CIMG1841

Egal, also erst einmal in den ersten Bus, der mich dann direkt in den Süden fuhr. Dann beim Umsteigen die Haltestelle des nächsten Busses gesucht, denn die hießen praktischerweise gleich, war aber ca. 100 Meter weg und um die Ecke versteckt.
Der fuhr dann auch alle 30 Minuten hoch in die Berge nach Muzha, das war dann auch ein kleinerer Bus, den die hier, wie auch in Hong Kong, für die meisten Bergstraßen benutzen.
CIMG1857

Auf dem Weg kann man die Aussicht über Taipei genießen. Zumindest war das bei mir nur auf dem Weg dort hoch so, denn oben angekommen, versperrten mir Wolken und Nebel den Sicht herunter. Sieht aber genial aus und zeige ich euch später, denn inzwischen war ich auch mal bei gutem Wetter in der Gegend.
CIMG1864

Oben angekommen, kann man das Ende der Maokong Gondula sehen, also der Maokong Seilbahn, diese führt von der MRT Station Taipei Zoo über zwei Berge und eine Schlucht hierüber.
Anschließend machte ich einen Rundgang rund um die Schlucht, so lange bis es dann doch etwas spät und meine Füße nass wurden.
Unterwegs kam ich an einer Ausstellung zum Thema Teeherstellung vorbei, die ich hier dann mal mit Fotos wiedergebe. Mehr konnte ich dem auch nicht entnehmen.
CIMG1877

CIMG1879

CIMG1881

CIMG1882

CIMG1884

CIMG1885

CIMG1887



CIMG1891

CIMG1892

CIMG1893

CIMG1894

CIMG1895

CIMG1896

CIMG1897

CIMG1899

Was ziemlich beeindruckend war ist das Gefühl der Unmittelbarkeit des Dschungels dort. Ich war ja nur 15 Minuten von Taipei entfernt und außerdem lief ich da ja auf einer Straße und nicht etwa einem Pfad durch den Dschungel. Und trotzdem hatte ich das Gefühl mitten drin zu sein.
CIMG1865

CIMG1869

CIMG1872

CIMG1902

CIMG1904

CIMG1906

CIMG1911

CIMG1915

Das kann ich euch auch ziemlich gut mittels ein, zweier Videos zeigen, denke ich. Einfach mal etwas lauter stellen und sich gedanklich ein paar Tausend Kilometer weiterversetzen :)




Zum Schluss ging es dann, als meine Schuhe dem Regen endlich nachgaben, per Anhalter mit dem nächsten Bus wieder nach Hause.
Mysteriöses Taipei *gruseligemusiksumm* :D
CIMG1919


Created with Admarket's flickrSLiDR.

http://www.flickr.com/photos/robertnbsh/sets/72157624659545592/show/with/4712019841/
Bereits 632 x gelesen