Meine Wochenden in Taipei
Xinbeitou (29.11.2010) (Taipei)
Xinbeitou ist der andere berühmte Badeort neben Wulai (s.hier http://robertintaiwan.blogger.de/stories/1881218/), der auch schon sehr lange existiert und schon 1912 mit der Bahn an Taipei angeschlossen wurde.
Heute fährt man bis nach Beitou mit der roten Linie und steigt dann in einen besonders gestalteten Zug nach Xin-(Neu-)Beitou um.
CIMG8461

CIMG8462

Dieser Ort hat auch deutlich mehr Charme.
CIMG8481

CIMG8476

CIMG8477

CIMG8472

Hier das Museum zum Thema heiße Quellen, was - wie sollte es auch anders sein - ein Relikt aus japanischen Zeiten ist ;)
CIMG8467

CIMG8471

Es war aber leider Montag und so war alles geschlossen, außer dem öffentlichem Bad.
CIMG8480

Sogar das Tal mit den heißen Quellen war zu! Das ganze Tal, so ein Mist ^^ Naja, aber wenigstens war ich dann doch mal da, abgehakt ;)

http://www.flickr.com/photos/robertnbsh/sets/72157627481859637/
Bereits 921 x gelesen