Meine Wochenden in Taipei
Computex 2010 Teil 2 (5.6.2010)
Am Nachmittag also auf in die nächste große Halle im Convention Center in Nangang, dort befindet sich eine Endstation der braunen Linie, die als Hochbahn durch Taipei fährt und auch vom Zoo und der Maokong-Gondel (s. http://robertintaiwan.blogger.de/stories/1740570/) über den innerstädtischen Flughafen führt (hier auch braun zu sehen http://english.trtc.com.tw/ct.asp?xItem=1056373&CtNode=27496&mp=122032). Das Wetter war wie immer spitzenmäßig ;) *hust*
CIMG1508

CIMG1509

Dort fanden sich noch einmal 2 Etage voll Technologie in etwas modernerer Umgebung.
Untere Etage
CIMG1510

CIMG1642

Geile USB-Sticks!!!! Habenwill!
CIMG1511

CIMG1512

CIMG1513

Und weiter geht’s mit Länderfarben und Weihnachtskitsch, oder wie wärs mit einem Terrakotta-Armee-Krieger-USB-Stick? ^^
CIMG1530

Oder Flipflop-Design, Fische, alles dabei :)
CIMG1531

Oder auch mal im Technolook.
CIMG1541


*hust* Und wieder mal Innovationen aus Asien, Blu-Ray Kopierstationen mit bis zu 16 Laufwerken… Weißte Bescheid, ne... *hust*
CIMG1514

CIMG1515

Und das ganze in der USB-Stick-Ausführung links in schwarz.
CIMG1516

Das fand ich ganz lustig, Bilderrahmen im Retro-TV-Look und mit Fernbedienung.
CIMG1519

Oder auch mit "Nein-das-ist-kein-Lego"-Blöcken zum selbst Designen ^^
CIMG1520


King Kong lebt, nur leider sieht man den dann so selten, da er ja eh wieder eingesperrt wird…
CIMG1539

RAM-(kühler-)designs.
CIMG1540

CIMG1574

Da hat wohl mal wieder jemand Deutschland-/Europa-/Westliche-Welt-fantasien gehabt ^^
CIMG1607

CIMG1608

Brillen mit Foto- und Filmaufnahmefunktion, sowie integriertem Mp3-Player.
CIMG1558

Netzteilwerbung in auffällig:
CIMG1568

WTF, Passivkühlung aufm Sechskerner AMD anyone? Und man kann den sogar noch sehen, irre.
CIMG1570

Mehr Passivkühler, aus Südkorea diesmal, sind schon echte Kunstwerke dabei, finde ich.
CIMG1643

CIMG1646

CIMG1649

Schicke Thermaltake Gehäuse, gabs auch einen Award für.
CIMG1580

CIMG1581

CIMG1582

Smartbadge-Ausweis der Zukunft?
CIMG1586

Und die Namen da zum Teil ;DDDD
CIMG1588


CIMG1595

Dort konnte man auch bei einem NfS-Shift Fahrwettbewerb mitmachen und das war sehr lustig. Erst konnte man ein wenig üben und musste gegen eines der Models von der Standbetreuung fahren. Die konnte das sogar recht gut, obwohl sie dann natürlich keine Chance gegen so einen so erfahrenen Rennspielspieler wie mich hatte ^^. Bin einfach knallhart hinten dran geblieben und habe sie dann in der vorletzten Kurve kassiert. Waren aber auch alle Hilfen angeschaltet und das ganze war halt sehr arcadig und luistig.
Sie hat sich dann sehr gefreut, dass ich sie geschlagen habe - hatte sie wohl nicht erwartet, oder war ihr vielleicht auch mal wieder einfach nur peinlich. Wie immer schwer zu sagen, warum junge Mädels kichern dort in Taiwan, wenn man mit ihnen redet ;)
Leider konnte dieses Model kaum Englisch und so musste sie erst einen Business-Man von einem benachbarten Stand ranholen, der mir dann erzählte, dass das nur ein erster Test war und die Qualifikationen später am Tag sind.
Das war dann auch superlustig, weil der mir genau gesagt hat wann das ist und dann die Leute, die bei den Qualifikationen überhaupt fahren durften, durch Schreien aus der Menge bestimmt wurden. Das stellte leider ein kleines Problem dar, da sie die gesamte Moderation nur auf Chinesisch durchführten ^^ Ich wusste also zu keinem Zeitpunkt, was gerade abgeht und schrie einfach auf Englisch irgendwas mit. Irgendwann haben die Moderatorenmädels dann den Ausländer rausgehört - rumgekichert und sind rot angelaufen - und ich durfte gleich als erstes fahren.
Leider war meine Zeit doch etwas langsam, aber ich war nur 2 Sekunden hinter dem Tagesbesten. Hätte ich 5,6 Runden mehr fahren dürfen, hätte ich das auf jeden Fall geschafft und das hätte immerhin für einen 200€ Preis gereicht. Hätte, hätte, hätte… -_- Naja hat nicht sollen sein.

Lüfter, Lüfter, Lüfter


CIMG1611


Achja und dann gabs da auch noch PC-Geschichte zu bewundern, da konnte man richtig nostalgisch werden…
CIMG1612

AM386 DX 4 bis Sempron, da ist auch unser erster eigener Familien PC-Prozessor dabei. Der AMD Am486 DX4-100 mit 100 MHz… *seufz* ;) 2. Spalte ganz oben
CIMG1613

CIMG1615
RAM Geschichte
CIMG1614

CIMG1616

CIMG1617

CIMG1618

CIMG1619

CIMG1620

CIMG1621

CIMG1622

Für die SD-Karten Zukunft, bis 256 GB SD Karten…
CIMG1625

Kreatives Standdesign:
CIMG1632

Übertakten mit flüssigem Stickstoffe, das sieht einfach irre aus :)
CIMG1636

CIMG1637

Ein, ich würde mal sagen, typischer Stand nun aus China. Viele, viele Geräte, die den Marktführern von Nintendo, Sony, etc. seeeehr ähnlich sehen, aber nicht einmal ansatzweise so viel Leistung oder Funktionen haben…
CIMG1650

Arctic, der schweizer Kühllösungshersteller geht nun anscheinend auch unter die Modellbauer…
CIMG1652

Interessante Notebookdisplaylösung, dort rechts, 3 auf einem.
CIMG1666

Mehr Kühlerkunstwerke
CIMG1670
CIMG1671

Media Center PC für die Wohnstube:
CIMG1683

Die folgenden Gestensteuerungen sind damals kurz vor Microsofts kinect herausgekommen. Aber dieses 200 Dollar teure MS-Spielzeug scheint in seinen Algorithmen, dem was ich hier auf der Computex gesehen habe deutlich überlegen zu sein. Nichtsdestotrotz war es sehr cool.
Gestensteuerung gedacht fürs Fliegen erster Klasse
CIMG1693

Funktionierte auch ganz nett schon und evtl. kamen die Entwickler aus Deutschland, zumindest sind da die Bilder her (PLUS im ersten Bild, Potsdamer Platz…)
CIMG1697



Dann war ich echt fertig und habe mich unheimlich auf ein Bier und mein Bett gefreut ;)
Das Bier bekam ich früher als ich gedacht hätte. Denn ganz zum Schluss fand ich noch einen Stand einer Firma aus Bayern. Da schwatzte ich ein wenig mit dem Vertreter aus Deutschland und der hatte stilecht Brezen und Weißbier dort am Stand für die Besucher vorhanden - genial :D

Am nächsten Tag bin ich dann noch einmal zurück zum Convention Center am Taipei 101. Dort fehlte mir noch eine Halle, die ich mir am 1. Tag nicht angeguckt hatte.
CIMG1727

Asus hatte dort eine Menge, Menge Geld als Hauptsponsor der letztjährigen Computex ausgegeben und auch einen vergleichsweise riesigen und auch einzeln in einem anderen Gebäude stehenden Stand.
CIMG1729

Gehäuse
CIMG1739

CIMG1742

3D ohne Brille
CIMG1740
Durch die 3D-Shutter-Brille
CIMG1741

Cooles Design
CIMG1745

CIMG1746

CIMG1747

Diese gibt’s leider noch nicht, das sind nur Designstudien.
CIMG1749

CIMG1750

CIMG1751

CIMG1752

CIMG1753

So und das wars dann auch "schon" wieder. Wer mehr sehen möchte, kann sich wie immer alle Bilder noch separat anschauen, da gibt es noch viel zu sehen ^^

Die kleine Galerie hier ist nur vom 2. Tag.


Created with Admarket's flickrSLiDR.

Hier gibt’s alles beider Tagen zu sehen.
http://www.flickr.com/photos/robertnbsh/sets/72157626529092231/show/
Bereits 2207 x gelesen