Montag, 1. Februar 2010
Visa Ausfluege nach Hong Kong und Macau
Hong Kong Ankunft
Hi. Ich bin in Hong Kong! Wow. Das hätte ich mir so einfach vor ein paar Wochen noch nicht gedacht und auch sicher nicht vorstellen können.
Es gibt nicht viel, was einen auf Hong Kong vorbereiten könnte. Rio vielleicht, New York, aber sicher nichts in Europa.
Ich schreibe erstmal nicht viel und noch nichts vom letzten Wochenende, keine Angst ^^ kommt noch, bin aber erstmal total fertig, musste um 5 raus, um 6 in den Bus zum Taoyuan Airport, um 7:30 Uhr da, um 9:30 boarden, dann im Flugzeug kaum oben ne halbe Stunde gedöst, gehts auch schon wieder runter und was habe ich wieder für ein Glück mit dem Wetter und der Aussicht! Genial, mal wieder!
Und das hier ist nichtmal central Hong Kong, sondern nur ein Ableger.



Fliegen ist toll. Wenn nicht der Stress und die Müdigkeit wären :)
Runter gings dann knapp überm Wasser.



In Hong Kong am Airport dank der zahlreichen Tipps von Martin alles richtig gemacht und nicht mit dem Zug für 10€ in die Stadt, sondern mit dem Bus für 2,5€.

Anstehen zum Einreisen, naja ging fix, vielleicht 10 Minuten.


Ein wahnsinnsgutes Wetter und total irres Panorama dann die ganze Fahrt über und dann mitten in diese riesige, hohe brodelnde Stadt.



W O W ! Mal wieder ^^.
Ich bin immer noch total fertig von den ganzen Eindrücken, ich geh dann nochmal raus ein wenig die Nacht beschnuppern und dann muss ich ja morgen früh zum Visum beantragen. Hostel is auch wieder supi, Klimaanlage, eigenes Bad, wenn auch alles sehr klein. Egal und WLAN natürlich auch, sonst könnte ich das ja gerade auch nicht schreiben.

Da rechts dann im 14. Stock ist irgendwo mein Zimmer. Mehr dazu sicherlich später.


Mal schauen, ob ich mich morgen ein wenig an die Stadt gewöhnen kann, im Moment ist sie einfach ein riesiges fremdes Wesen, nicht zu vergleichen mit irgendwas, was ich in meinem Leben schon erlebt habe...