Rund um meine Arbeitsstaette
Praktikumsrestdauer und grober Zeitplan für meine Zeit in Asien
Schönen Guten Tag an alle meine Leser. Dieser Post ist dann mal wieder nur für die Daheimgebliebenen aller Art gedacht, habe inzwischen ja auch 1,2 Leser, die mich nicht direkt kennen :)
Mein Zeitplan für den Rest meiner Zeit hier in Asien:
1. Ich habe gerade meinen Praktikumsaufenthalt um maximal 2 Monate verlängert. Werde jetzt auch wieder direkt von Deutschland bezahlt, was sich positiv auf mein Arbeitsklima auswirkt.
Soll heißen hier ist, wenn von meiner Seite aus ultimativ Mitte-Ende September Schluss mit Arbeiten.
Denn 2. muss ich dann ja raus aus Taiwan, da mein Visum dann ja wieder alle ist. Das heißt ich werden dann einige Wochen damit verbringen Südostasien zu bereisen. Wie genau meine Tour aussieht und wie lange ich dann tatsächlich unterwegs bin, weiß ich jetzt noch nicht und habe eigentlich auch nicht vor, dass exzessiv zu planen, ich will auf jeden Fall aber nach:
- Vietnam
- Kambodscha
- Thailand
- evtl. Laos
- evtl. Malaysia
3. Danach kehre ich nach Taiwan zurück und werde noch einigen Deutschen Unternehmen/Selbstständigen einen Besuch abstatten, insofern diese das erlauben, um bei denen in die Betriebsabläufe hineinzuschauen.
Abschließend/dazwischen folgt dann eine Tour der Attraktionen in Taiwan, die ich noch unbedingt abgrasen muss und ein Besuch aller meiner Freunde/Bekannten, die über Taiwan verstreut sind. Das wird sicher auch noch 1,2,3 Wochen dauern. Dann sind auch meine nächsten 30 Tage Visum fast um, die dann aber definitiv das Ende meiner Zeit hier darstellen.
Und 4. und letztens, da ein Verwandter gerade in Australien weilt, werde ich den evtl. auch noch besuchen, da recht preiswert von hier.
Und dann kehre ich wieder nach Deutschland zurück - nach Hause!
Das wird dann also grob überschlagen November/Dezember werden. Je nachdem, wie sich die Reisen und so weiter dann jeweils entwickeln.

Bis dahin gibt es aber noch weiterhin immer wieder viel zu berichten und ich bemühe mich aufrichtig da immer wieder nachzuliefern. Aber wenn ich dann mal wieder Urlaub mache, so wie die letzten 5 Tage, dann kommt so unheimlich viel Material zusammen - mehr als 3000 Bilder z.B. ^^ Das dauert dann eben alles wieder seine Zeit, eh ich da mit dem Sortieren, Taggen etc. durch bin. Mal vom Schreiben der Erlebnisse abgesehen.
Aber ich sehe mich da in der Lieferpflicht :D

Bereits 511 x gelesen