Startseite :
Kategorien : Nach Taiwan und Zurueck 11 Monate spaeter
Nach Taiwan und Zurueck 11 Monate spaeter
Heimreise- Der Umweg
Hallo aus dem ICE nach Erfurt Da ich ja nun eh schon da durch komme,kann ich auch gleich noch einen Zwischenstopp einlegen, um meine Eltern und Großeltern zum Mittag zu treffen :D
Habe wieder etwas gelernt. Und zwar geht das eingecheckte Gepäck IMMER dahin geht, wo es auch hin soll - nun z.b. in meinem Fall aber eben einige Tage später.weil ja im Moment nichts von FFM nach DD fliegt. Pech gehabt, bzw. mal wieder nicht genug gewusst,denn ich hätte in Taipei auch sagen können: Bis Frankfurt (Main) nur, dann hätte ich es jetzt...na gut, eh alles egal nun :)
Bin also gegen Nachmittag in Dresden dann.
robertn am 19. Dezember 10
|
Kommentieren
Nach Taiwan und Zurueck 11 Monate spaeter
Heimreise - Das Warten (Update, Stand 0:33 Uhr)
Update:
Wie man auf
http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de.html sehen kann, wenn man nach Abflüge und Dresden sucht. Sind alle Flüge von FFM nach Dresden im Moment annuliert. Sitze ich also erst einmal dort fest. Mal schauen was das wird. Darf ich dann kostenlos ICE fahren? Hoffe doch mal stark. Und angeblich sollen die Dinger ja (ausnahmsweise mal) fahren ^^
----------------------------------
Original:
So schöne Grüße an dieser Stelle aus Beijing. Hier darf man auch ins Internet, allerdings nur, wenn man seinen Pass scannen lässt und dann ein Passwort dafür bekommt...Also mal lieber nichts sagen hier ^^
Mein Flug nach Frankfurt hat jetzt hier 90 Minuten Verspätung wegen des Wetters in Europa. Muss wohl zu spät dort losgeflogen sein. Geht also jetzt hier schon los, das Warten auf den Anschluss. ;)
Aber wenn ich eins in Südostasien auf meinen Reisen gelernt habe, dann das man seine Geschwindigkeit eh nicht beeinflussen kann und eben passiert, was passiert :)
In diesem Sinne dann bis Frankfurt!
robertn am 19. Dezember 10
|
Kommentieren
Nach Taiwan und Zurueck 11 Monate spaeter
Heimreise - Der Anfang
Bin jetzt am Flughafen in Taiwan, Einchecken und Sicherheitsscheck verliefen ohne Probleme nun geht es in einer Stunde nach Beijing/Peking.
Dort habe ich dann ca. 4 Stunden Aufenthalt, ich melde mich dann von dort, wenn ich irgendwie Internet bekomme. :)
War noch nen ganz schoen warmer Tag heute, auch hier oben in Taipei noch und nicht nur im Sueden, wo ich mich zuletzt rumgetrieben hatte. Immer noch so 23 Grad Celsius in der Sonne - das wird lustig :DDD
robertn am 18. Dezember 10
|
Kommentieren
Nach Taiwan und Zurueck 11 Monate spaeter
Es geht nach Hause
Pünktlich zu Weihnachten fliege ich morgen Nachmittag, also Samstag, dem 18.12.2010 um 6 Uhr, von Taoyuan über Peking nach Hause.
Das heißt, ich fliege hoffentlich nach Hause. Denn es sieht ja so aus, als ob Deutschland in einem "Schneechaos" untergeht.
Einem selbst verursachten Schneechaos, aber hey, wer konnte das denn erwarten, wenn man die ganzen Mittel für solche unnötigen Sachen wie Winterdienst streicht...
Na auf jeden Fall wäre meine reguläre Ankunftszeit in Dresden am Flughafen 8:10 Uhr morgens am Sonntag. Ich gewinne ja quasi einen halben Tag, weil ich mit der Sonne fliege.
Mal schaun, was das wird, ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.
robertn am 18. Dezember 10
|
Kommentieren
Nach Taiwan und Zurueck 11 Monate spaeter
Dresden-Peking
Wie versprochen liefere ich noch einige Bilder und ein wenig Text zu meiner Reise nach Taiwan. Als erstes noch einmal ein Bild von der Situation in Frankfurt(Main), da kann man wirklich froh sein, dass überhaupt noch was flog.
Dann zu der Flughafenkontrolle in Dresden. Erst sollte man sein Notebook auspacken. Dann habe ich den gefragt, ob ich auch meine anderen elektronischen Geräte (eine PSP, ein Messgerät und noch einen Kasten von meiner Firma mit einer Menge Elektronik darin) auspacken soll. Er meinte erst ja unbedingt und dann doch nein, und der Kollege am Durchleuchter würde sich schon melden. Also erst einmal großes Trara um Elektronik und dann wars doch egal.
Auf dem Flug nach Peking hatten wir dann jeder einen Bildschirm, bei dem man einige ganz gute Filme (z.B. Kung-Fu Panda) sehen konnte und eine echt sinnlose Spiele spielen konnte ^^, wenn man nicht gerade geschlafen hat.
Denn nach Peking Zeit sind wir ja gegen 21 losgeflogen und gegen morgens 7 Uhr angekommen. So wurden dann auch nach dem Start und einem "chinese" Abendbrot (Reis mit Chicken ein Brötchen mit Butter und ein Joghurt) die Lichter gelöscht und das Flugzeug war dunkel.Das war theoretisch auch ideal zum Schlafen, aber nicht für mich…. Ich hab zwar extra in meiner letzten Nacht in Deutschland nur 3 Stunden geschlafen, aber irgendwie war ich dann doch nicht so richtig müde im Flugzeug. Und hab auch nur ein paar Stunden geschlafen, naja. Dafür wurde ich mit einem absolut genialen Fernblick auf den Sonnenaufgang entlohnt W O W !!
Ist leider schwierig durchs Fenster zu fotografieren.
Zwei Stunden vor der Landung gabs dann noch Frühstück. Ich hab diesmal "western" genommen. Nudeln mit Schweinefleisch und ein Brötchen mit Butter und ein Fruchcocktail und ein Joghurt sehe ich gerade auf dem Bild.
In Peking waren es auch so -10°C und Schnee, wie man gut sehen kann. War echt kalt in der Gangway ^^
In Peking gings dann erst einmal durch die Fiebermessstelle (per Kamerascreening) und dann durch die Passkontrolle (Fotos natürlich verboten!) und dann nochmal durch eine Gepäckkontrolle. Genau das gleiche wie in Dresden, Notebook auspacken und der Rest war egal. Naja gut so, denn ich hatte nur 20 Minuten Anschluss, auf dem Papier ja 1 Stunde 15 Minuten. Aber das von Landung zu Abflug. Nicht von Ausstieg bis Einstieg. Da hatte ich nicht so drauf geachtet, aber ein deutsches Ehepaar war hinter mir in der Kontrolle und die wirkten ganz schön gehetzt und so beeilte ich mich lieber. Wieder was gelernt für die Zukunft.
Übrigens war der Flughafen Peking völlig leer. Sah richtig krass aus, ist wahrscheinlich die Flaute vor dem chinesischen Neujahr (so um den 18.2. rum, mehr dazu garantiert später!).
Als ich am Gate für den Flug nach Taipeh - man sollte eher sagen Taoyuan Intl. Airport - ankam, stand da auch schon "last call", meine Güte das war echt nicht ganz unknapp.
robertn am 21. Januar 10
|
Kommentieren
Nach Taiwan und Zurueck 11 Monate spaeter
Bin da!
Hi,
also ich bin vor 4h in Taiwan angekommen. Da wurde ich dann erstmal ganz nett von den Leuten unserer Partnerfirma da zum Essen mitgenommen und dann zu meinem Ziel gebracht.
Ich habe leider noch kein Internet und daher kann ich auch noch keine weiteren Bilder hochladen, aber ich verspreche das nachzuholen und da is einiges dabei.
Ansonsten sind hier alle superfreundlich und sprechen aber ja erwarteterweise BSE, da muss ich mich erstmal dran gewoehnen (Bad Simple English :D) Hauptsache man versteht sich und kommt klar!
Ich gehe dann erstmal chille und duschen, nach 22h Reise ist das dringend notwendig und dann is ja der Tag hier auch schon bald vorbei. Naja nicht wirklich, aber ich werde sicher wie ein Stein ins Bett fallen dann.
Nagut, ich hoffe, ich kann morgen von meinem eigenen Rechner was schreiben.
Bis denne.
robertn am 18. Januar 10
|
Kommentieren
Nach Taiwan und Zurueck 11 Monate spaeter
Klasse Start
So,bin jetzt in Frankfurt/Main-mit 40 min Verspätung,weil hier Eisregen war.
Aber der Flug nach Peking ist davon nicht betroffen :)
Mal schauen,ob es in Peking WLAN gibt.
Bis später :D
robertn am 17. Januar 10
|
Kommentieren
Nach Taiwan und Zurueck 11 Monate spaeter
Abflug
Am 17.1. gehts los, dann steige ich in den Flieger und verlasse die heimischen Gefilde. Naja, also eigentlich fliege ich erstmal nach Frankfurt(Main) und von da aus erst nach Peking und dann weiter zum Ziel Taiwan.
Das ganze sieht dann so aus:
So dass ich dann schön Montag Mittag (schon nach taiwanesischer Zeit, UTC+8 eben) in Taiwan lande und noch den halben Tag zum Einrichten habe.
Melde mich dann wieder von unterwegs.
robertn am 06. Januar 10
|
Kommentieren