Essen in Taiwan
Japanisch Essen in Zhongli (02.06.2010)
Die Kollegen machten heute mal wieder einen Dinnerabend. Glücklicherweise wurde ich diesmal gefragt, ob ich denn mitkommen möchte. Das wollte ich. Also ab nach Zhongli, das ist, falls sich jemand noch erinnert, die Stadt, von der aus ich immer den Zug nach Taipei genommen hatte. Bevor sich mein Kollege sich meiner erbarmte, der jeden Tag nach Taipei fährt. Allerdings die ersten Monate mir nichts davon mitteilte / ihm von meinem anderem Kollegen , der mich nicht mitnehmen konnte, immer nicht erzählt wurde, dass ich gerne nach Taipei fahren würde/irgendwie sowieso dahin fahre. Langer Rede, kurzer Sinn: Zhongli wurde schon mal hier erwähnt.
Es gab japanisches Essen: Also Sashimi, Sushi, Ramen und vieles was ich nicht beim Namen kenne. Ich zeige euch dann halt nur die Sachen hier und was es ungefähr ist. Ohne Fachbegriffe. Muss ich mal die japanische Hostelbewohnerin fragen, ob sie mir da helfen kann. Wollen tut sie auf jeden Fall, also mal schauen, was ich da noch so rauskriege.

Das Restaurant von außen, da oben saßen wir 16 Leute.


Hähnchenbrust, extrem fettig, aber sehr lecker. Mit Käse überbacken und ausnahmsweise mal mit Pfeffer gewürzt. Fällt mir gerade auf, dass das bei Hähnchen sonst nie/selten der Fall ist.


Sushi. Fisch weiß ich auch leider nicht, aber seeehr lecker!


So siehts dann immer auf dem Tisch aus, nur verschiedene Sachen. Recht eng und kuschelig…


Gute Idee: Gemüse im Seetangblatt mit etwas Fisch dabei. Sehr lecker!


Fischball, ist wohl gepresster Fisch und frittiert


Gegrilltes Fleisch, gut, aber zu viel Fett dran!


Sashimi mit Wasabi, aber kA was für Fische, auf jeden Fall lecker


Schrimps


Äpfel, Kartoffeln, Gurke mit "shaved ice" + guavenaroma oder sowas, gute Idee! Versuche ich in D mal. Klingt merkwürdig, war aber lecker!


gerollter Reise in Scheiben, darin: Red beans, Gurke und irgendwas, sry ;/



Gemüse und Obst mit scheußlicher! Mayonnaise, Apfel + Mayonnaiseversuch aus Taiwan = keine gute Idee…


Hähnchen mit viel Fett dran, der Teil ohne Fett war in Ordnung, aber gewöhnlich


Irgendeinse Süßigkeit mit Gelee und basierend auf Erdnuss, lecker, aber zu süß, wie alles aus Erdnuss eigentlich


Süßkartoffeln, frittiert


Red Bean Suppe, warm, süß, Nachspeise


Und dann war ich noch anschließend in einem Einkaufszentrum + Supermarkt, der erste Laden hier, der mich tatsächlich an Deutschland erinnert.




Bis auf die Kasse vielleicht o_O
do


http://www.flickr.com/photos/robertnbsh/sets/72157624057799601/show/
Bereits 543 x gelesen