Rund um meine Arbeitsstaette
Grrrr Hotlines und grrr meine Kollegen...
So, mein Laptop ist mal wieder nicht mehr funktionabel.
Hier mal ein wenig technische Erklaerung: Bei heutigen Notebook Netzteilen gibts immer 3 Leitungen, Plus, Minus und "Kopierschutz".
Ich hatte mir ein neues Netzteil im Internet bestellt, leider wars wohl eine Kopie, ohne den erwaenhten Kopierschutz. Nun verlor also mein Akku, weil der auch nicht ohne diesen Schutz laed, jeden Tag etwas Saft und ging nun heute aus. Ohne Akku geht aber der Laptop nicht mehr an!! Liegt eben am Kopierschutz. Musste ich auch erst einmal herausfinden.
Also dann erst einmal Dell angerufen und das Problem einem leidlich Englisch sprechendem Techniker erklaert. Der wollte dann eine Seriennummer von mir haben. Die hat er dann aber nicht verstehen wollen, von mir aufgesagt.
Also Kollegen gefragt. Diesem teilte ich mit: Bitte sage dem Techniker die Seriennummer. Der fuehrte dann aber unaufgefordert den Rest meines Telefonats mit den Techniker, der irgendwelches Blabla von Garantie, die nur das Notebook, aber nicht das Netzteil betraefe und fragte dann noch schoen nebenbei, ob das Netzteil denn unangetastet sei.
Wie ihr sicherlich aus der letzten Woche wisst, musste ich das Netzkabel abschneiden, um ueberhaupt Strom zu haben. Das sagte mein Kollege dann auch dem Techniker und schwups war meine Garantie wirklich weg. DANKE! Er haette ja nicht ahnen koennen, dass er dem Techniker das verschweigen sollte. Aber ahnen konnte er, dass ich ihn zu Fortsetzung meines Gespraeches gebeten habe ueber die Ansage der Nummer hinaus. So und nun versuche ich gerade den Kopierschutz zu umgehen, wenn mir das gelingt, melde ich mich nochmal ansonsten rauche ich gerade eh gut vor mich hin. 40 Euro fuer ein neues Netzteil, dass ich dann auch noch selbst kaufen darf, an Stelle eines am Next business day (das sagt meine neue Garantie, die ich ja extra erworben hatte, wegen dem letztem Fall) als Garantieteil geliefertem.
So ein Mist. Echt.

PS: Um das mal asiatisch zu sagen: Mein Kollege ist ein ganz netter Mensch. Das er das verbockt hat, spielt absolut keine Rolle. Hauptsache er ist nett und verhaelt sich auch nett. *hust*
Bereits 471 x gelesen