Essen in Taiwan
Seafood-Essen mit den Kollegen (26.3.2010)
Ich sage hier jetzt einfach mal Seafood, weil Meeresfrüchte irgendwie Sinnverstellend klingen ^^.
Außerdem ein kleiner Einwurf vor dem nächsten Tag meine Urlaubs. Ging jetzt einfach mal schneller die paar Bilder zu sortieren und zu kommentieren.
Eines Freitag Abends war es dann mal wieder so weit, dass die Kollegen zusammen Essen gingen. Das war dann übrigens auch das erste Mal, dass sie mich fragen, ob ich nicht mitkommen wolle, an Stelle mir einfach zu erzählen, dass sie alle heute Abend etwas vorhaben, mir aber nicht sagen was. Und, was für mich am Anfang viel wichtiger war, mich deswegen am Anfang 2 Male nicht mit nach Taipei mitnehmen konnten und ich zum Bus laufen musste. Das jagt mir immer noch einen Schauer über den Rücken und habe ich panische Angst vor, das zu wiederholen. Denn auf der Straße hier langzulaufen ist a) irre gefährlich, weil man ja keinen Bordstein hat, sondern Zwangsweise die Roller-/Parkspur benutzen muss… und b) gibt es ja schon mehrfach erwähnte streunende Hunde und auch domestizierte Wachhunde ohne Leine ab und zu. Und mit Rucksack rennt sichs schlecht weg.
Um das ganze dann noch abzurunden muss man die letzten 5 Minuten auf einer ebenfalls 4-spurigen Straße ganz ohne zusätzlichen Seitenstreifen, dafür aber mit 3 Meter links und rechts bergab, zurücklegen. Wenn man nicht 35 statt 20 Minuten laufen will…
Egal, also ab nach Zhuwei (http://maps.google.de/maps?q=25.116728,121.245782&num=1&t=h&sll=25.043148,121.107144&sspn=0.026089,0.019312&ie=UTF8&ll=25.115115,121.2484&spn=0.014863,0.027874&z=16 da gibt’s auch Bilder von der netten Brücke da), zum Essen. Da ist ein Fischerhafen und da gibt’s dann halt eine Halle wo die das Zeuch verkaufen…




...und drüber die obere Etage, die dem direkten kulinarischem Genuss der unten zu bewundernden Meeresbewohner dient.


Liegt bequemerweise direkt an dem Highway, den wir immer nach Taipei nehmen.
War eigentlich ganz lecker, besonders die Soße von den Muscheln/Austern (Unterschied? Bin gerade zu faul zum googlen) und die Krabben. Die Krabben, waahnsinnig lecker. Also wenn die großen Krabben, also Hummer auch nur mindestens so gut schmecken, weiß ich endlich, warum so viele davon schwärmen. Bzw. warum man immer liest, dass das ein extrem königliches Mal ist. Auf der anderen Seite, weiß ich aber nun auch, was Krustentiere Essen für eine Sauerei ist!


Tintenfisch: Gummiartig und unlecker. Mit massenweise Wasabi gerade so zu ertragen ^^


Krabbenchips nebst krass-frittierten Tintenfischärmchen. (Hinten rechts sieht man die leckeren Austern).



http://www.flickr.com/photos/robertnbsh/sets/72157624259520701/show/
1
Bereits 483 x gelesen