Die ersten Tage
Radfahren und Essen
Heute bin ich mal mit dem Rad in der Mittagspause zum Strand gefahren (25.046521,121.075258 bei google maps). Hat auch nur 20 Minuten gedauert und hab einiges gesehen. Muss da nochmal hin fahren, in Guanyin City steppt ja geradezu der Bär im Vergleich zu hier. Es gibt da also auch noch mehr außer Frühstück, Auto- und Mopedteile.







Der Strand ist genauso wie der Weg dorthin so die typische Mischung, die man hier sieht. Ein paar Palmen darunter alles voller Müll. Ein schönes Haus, daneben eine Bruchbude. Sehr gegensätzlich vieles hier.

Ist wohl erstmal der letzte Tag an dem ich das Rad benutzen kann, soll jetzt nachdem es jetzt schon Tage 22°C ist anfangen zu regnen und kälter werden. Alan meint, dass es eh gerade ungewöhnlich warm ist. Danke Klimawandel!
Auf Arbeit geht es jetzt so langsam los und Alan zeigt mir allerhand Neues mit dem ich mich jetzt zurechtfinden soll.
Achja ich logiere ja hier kostenlos und Mittag und Abendessen darf ich auch mitnehmen. Da haben die sonen fancy Fingerabdruckscanner für alle. Das Essen ist interessant. Es gibt immer 1 Gemüse, 1 Irgendwas (muss ich mir mal irgendwie erklären lassen, was es da so alles gibt - bis jetzt gab es einmal Frühlingsrolle und der Rest war halt auch irgendwas Teigiges mit Gemüse) und dann 2 Sorten Fleisch/Fisch. Dazu kann man immer Reis haben, soviel man will und einige der Arbeite hier kriegen ganz schön krasse Berge auf die Wegwerfteller. Gegessen wird mit Wegwerfstäbchen und Wegwerfplasteschöpflöffel, der Reis gehört in die Wegwerfschüssel. Juhuuu endlich Stäbchenschlingen üben :) Man kann ganz schön schnell den Reis aus der Schüssel kriegen, wenn der noch so schön klebt. Schert sich ja hier keiner so richtig um Essmanieren, bzw. die sind halt anders als bei uns. Sieht schon immer richtig "gut" aus, wenn man ein Stück Fleisch schmatzenderweise abbeißend mit den Stäbchen in sich reinstopft und danach noch herzhaft, wenn auch zugebenermaßen recht zurückhaltend, ausrülpst.
Bis jetzt hat mir nur so seetangartiges Gemüse nicht geschmeckt, der Rest war irgendwie ok. Zur Not kann man ja Reis pur Essen.
Ich mache davon bestimmt auch noch ein Foto, hab mich nur noch nich getraut ^^.
Bereits 599 x gelesen