(Update) Taipei und mit dem Scooter an der Ostküste lang (2 externe Videos)
(Update-Text nach 2. Video)
Jetzt nur einmal 2 Videos von anderen Taiwanbegeisterten die beide meisterlich die Stimmung ihrer Drehorte wiedergeben (was ich zumindest ja zu 70% schon bestätigen kann, unten rechts fehlt mir ja noch die Gegend um Taidong).
1. Taipei, ich glaube kaum, dass man das Feeling dieser Stadt besser ausdrücken kann, als dieser Künstler es getan hat! Anschauen! Das IST Taipei.
Und das zweite Video zeigt eine Scooter Tour von Taipei nach Kaohsiung, die ihn über die Ostküste führt und damit an viele beeindruckenden Szenerien vorbei (die ich euch wegen der chronologischen Reihenfolge der meisten Beiträge erst noch später in diesem Blog zeige).
Danke auch hier an den Autor.
(Update)
Sooo, danke für den ersten Kommentar. Es scheint also, als ob uns/euch in Deutschland die Musikmafia mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht….grrrrr….und das an dem Tag, an dem der neue Jugendmedienstaatsvertrag durch ist, was im Endeffekt heißt, dass ich ab 1.1. irgendwie hier ab 18 Jahre kennzeichnen und durchsetzen muss, wenn ich nicht abgemahnt werden will. Man was für eine Scheiße. Danke an alle Länderregierungen in Deutschland. Ihr habt das Internet verstanden! Danke auch an die Grünen, die sich damit für mich als mögliche wählbare Partei endgültig disqualifiziert haben! (
"Wir sind weiterhin gegen den #JMStV, die Fraktion hat sich aufgrund parlamentarischer Zwänge anders entschlossen."
Alles klar, dagegen sein, aber dafür stimmen! http://twitter.com/gruenenrw/status/9305356467445760 )
Von der SPD habe ich da eh gar keinen Widerstand erwartet und erst recht nicht von der CDU/CSU und es kam ja auch keiner, haben ja nun alle zugestimmt.
Und wie steht das jetzt im Zusammenhang mit dem Video das nicht geht? Der Punkt ist, dass die gleichen Leute, dir mir einen Abmahnung zuschicken werden, sofern ich mich nicht an die neuen ab 18 Regelungen halte oder einen Fehler bei der Einrichtung dieser mache, sind auch potentiell gefährlich, wenn ich euch einfach erkläre und zeige, wie man sich das Youtube-Video dennoch anschaut. Denn Linken auf eine andere Homepage ist immer noch umstrittene Rechtslage. Motto: Verleite ich euch möglicherweise zur Urheberrechtsverletzung, wenn ich euch das zeige?....
Aaaalso ganz theoretisch nur einmal hier erläutert, was diese Meldung heißt. Diese Meldung heißt, dass Youtube festgestellt hat, dass du aus Deutschland stammst (mit Hilfe der Internetadresse deines Rechners) und schaut dann auf einer List nach, ob du dieses Video evtl. nicht sehen darfst. Das ist anscheinend der Fall. Ich kann es sehen, also steht Taiwan nicht auf der Liste der Leute, die das Video nicht sehen können. Es würde also reichen, wenn man Youtube vormachen könnte, man käme aus einem anderen Land. Man müsste also quasi mit dem eigenem Internetbrowser erst einmal das Land verlassen und dann Youtube von da aus ansteuern. Dies könnte man jetzt zum Beispiel machen, in dem man bei google nach einer Möglichkeit suchen würde seinen Hintern zu verstecken, also im Englischem: "Hidemyass"
Dort könnte man dann den Link des Videos eingeben (den man ja erhält, wenn man das Video mehrfach anklickt und sich das dann in einem anderen Fenster auf der Youtube-Seite öffnet) und würde dann mit einer IP-Adresse aus einem anderen Land sich das Video anschauen können.
Allerdings nur in schlechter Qualität und auch nur die ersten 4 Minuten anscheinend. Ich habe mal den Ersteller kontaktiert, vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit euch das später noch zu zeigen. *kotz*
Entschuldigt die Sprache und den Ausrutscher in die Politik, aber beeinflusst mich und euch nun einmal gerade.