Tour durch Thailand Kambodscha Vietnam Laos
12. Halt (unfreiwillig) - Hue
Hallo mal wieder, ich durfte auf dem Weg in den Norden noch einen unfreiwilligen Stopp einlegen, denn ich wollte eigentlich mit dem Zug fahren, der aber leider dann eben dies nicht tat. Denn es gibt im Sueden von Vietnam gerade eine Menge Regen und deswegen auch Ueberflutungen. Deswegen gingen an meinem Reisetag keine Zuege in den Norden, nur in den ueberfluteten Sueden ???? Irgendwie mal wieder alles sehr komisch. Jedenfalls wollte ich dann den Nachtbus nach Hanoi nehmen (es gibt keine Busse fuer Touris tagsueber) und musste in Hue umsteigen.
Dieser Umstieg klappte aber nicht, also musste ich in Hue uebernachten und am naechsten Tag dann um 6 Uhr abends den naechsten Nachtbus nehmen.
Also verblieb ich dann einen halben Tag in Hue. Die Stadt hat nicht viel zu bieten, aber immerhin ist ein Teil von ihr Weltkulturerbe, da einer der Koenige Vietnams im 19. Jh. seinen Sitz dorthin verlegte. Der Blick ueber den Fluss ist nicht schlecht und dieser historische Teil ist auch schick. Viel mehr gibt es da nicht zu erzaehlen, nur zur zeigen :)

Fruehstueck im 5. Stock mit Aussicht :D
CIMG8081

Typisches Stadtbild
CIMG8096

CIMG8106

CIMG8108

Zugang zur Zitadelle
CIMG8131

Typisches Gebauede im auesseren Ring
CIMG8148

Innerer Ring
CIMG8168

Tor durch diesen
CIMG8179

Kriegsschaeden
CIMG8218

Ehemaliger Garten des Herrschers, nun Heimat fuer ein paar Dickhaeuter
CIMG8230

Renovierter Tempelkomplex im inneren Ring
CIMG8238

CIMG8242

CIMG8247

CIMG8277

Sehr coole Sonnenblende
CIMG8285

So oder so aehnlich werden dann wohl die Aufmaersche fuer den Koenig ausgesehen haben
CIMG8306
Bereits 491 x gelesen