Tour durch Thailand Kambodscha Vietnam Laos
16. Halt - Vang Viang
Von Hanoi aus bin ich dann mit Laos Airlines nach Viantiane geflogen, kam dort abends an und blieb aber aus Zeitmangel nur eine Nacht und begab mich dann mit dem Bus gleich nach Vang Viang. VV ist bekannt fuer das so genannte "Tubing", man faehrt dort mit einen Traktorreifenschlauch den Fluss runter und stoppt alle paar Meter an einer Bar und betrinkt sich masslos :) Das tun vor allem zahllose Australier und Englaender, mir blieb das Betrinken aber erspart, da ich irgendeine kleine Magenvergiftung hatte.
Ich fuhr trotzdem mit und hatte auch recht viel Spass beim Fahren und auch beim Leutekino ^^.
Vormittags war ich noch einmal Klettern, das war zwar wieder recht fordernd und auch ganz lustig, auch wenn die Schuhe dieses Mal so garnicht passten und meine Fuesse hoellisch schmerzten am Ende einer laengeren Route. Aber ich hatte leider einen jungen und recht desinteressierten Guide aus dem Dorf. Dem ging es ganz klar nur um das Geld und nicht um den Sport oder darum, dass ich Spass haette... Schade. Hatte aber auch keine Zeit einen besseren aufzutreiben.
Die Szenerie in Vang Viang ist aber wirklich atemberaubend. Diese steil aufragenden Felswaende am Rande der Ebene bringen einfach Atmosphaere pur!

Typische Strassenansicht in Vientiane (wo es uebrigens auch unmoeglich war ein gutes und preiswertes Zimmer zu finden und dass obwohl die Hauptsaison noch nicht einmal richtig losgegangen ist. Hauptstadt eines kleinen Landes halt, wie ja auch in Phnom Penh).
CIMG9388

Von Japanern gesponsorter, alter Bus
CIMG9391

Auf dem Weg nach Vang Viang
CIMG9412

(Wahrscheinlich) eine Beerdigung, sah so aus, als ob die gerade zum Fluss heruntergingen
CIMG9425

Vang Viang - Mitte
CIMG9467

Auf dem Weg zum Klettern, Wahnsinns Panorama!!
CIMG9478

25 minuetiger Marsch uebrigens, also konnte man das recht lange geniessen :)
CIMG9479

Oben!
CIMG9492

CIMG9495

CIMG9499

Klettern (und Scheitern) an diesem Ueberhang, war mein 5. und letzter Aufstieg nach 2,5 Stunden und hatte einfach keine Kraft mehr in den Haenden
CIMG9505

CIMG9506

In the "Tubing"

Eine der froehlichen laotischen Barfrauen(-besitzer?)
102_0036

Eine der Bars
102_0053

Der Anfang
102_0037

Traumhafte Kulisse
102_0038

Mein finnischer Mitreisender
102_0046

...
102_0048

Ich da rechts, gerade beim Navigieren ^^ Ich fange da gerade einen Reifen, den die Barbediensteten schmeissen, um die Leute auf einzuholen, da teils recht starke Stroemungen herrschten
102_0049

Eine weitere Bar
102_0050

Und da rechts noch eine, hier war dann die Sonne schon hinter den Bergen verschwunden (so gegen 4)
102_0051

Und zu guter letzt noch ein kurzes Video, das Verhalten einer gewissen Person ab Sekunde 4 ist als ironische Anspielung auf die im Hintergrund Anwesenden gedacht. Da der Kameramann genau dem nicht allzu viel abgewinnen konnte ^^
Bereits 475 x gelesen