Alltag in Taipei
Schuhe reparieren in Taiwan (14.8.2010)
Dieser werte Herr hat seine Anwesen keine 30 Meter die Gasse links runter von meinem Hostel.

CIMG6223

Das ist mal wieder eines der Dinge hier in Taiwan. Ich ärgere mich 5 Wochen darüber, dass sich meinen Sohlen von meinen Schuhen schon wieder ablösen und habe dabei immer meine deutsche Denke im Kopf. Dass ich dann, um dieses Problem zu lösen erst einmal einen Schuhladen mit Schuhreparatur aufsuchen muss, dann darum bangen muss, dass es nicht zu teuer wird und allerletztens dann als typischer Mann auf mein einziges paar Haupttragelieblingsschuhe für 1,2,3 Tage verzichten muss.
Dann frage ich endlich in der Hostellobby mal den Besitzer und der verweist mich zu eben diesem wertem Herren.
Dort angekommen gebe ich meine Schuhe ab, ich solle in einer Stunde wiederkommen radebrech-zeigen wir uns zusammen. Ich bin nach einer Stunde wieder da, kriege meine Schuhe frisch geflickt wieder und zahle 2,5€ dafür!!!! 1,25€ pro Schuh.
Eine der Sohlen hielt das dann aber für angebracht sich an einer anderen Stelle abzulösen, also 2 Wochen später noch einmal zum Schuhreparatur-Express-Service. Dieses Mal keine Wartezeit: Ich setze mich und bin kaum zur Ruhe gekommen, da fackelt er erst einmal meinen Schuh ab und nicht einmal 5 Minuten später, ist dieser dann auch wieder in Ordnung.
Kostenpunkt: 50NT$, 1,25€. :D

CIMG6225

CIMG6224

Bereits 476 x gelesen