Alltag in Taipei
Kreuzung renoviert über "Nacht" (18-21.6.2010)
Passt gerade ganz gut, da ich euch ja gestern das Schuhreparieren gezeigt habe, heute nun aus der Serie "In Deutschland ganz langsam, hier ganz schnell": Straßenbauarbeiten.
Es ergab sich also eines Freitagabends, dass mir auffiel, dass irgendetwas an meiner so vertrauten Straßenkreuzung direkt vor meinem Hostel etwas anders war als sonst. Messerscharf schlussfolgerte ich, dass es etwas mit den Hütchen und den Leuten in reflektierender Kleidung zu tun haben könnte, die da auf der Straße rumwuselten. ^^
Blick vom Hostelbalkon auf die Kreuzung
CIMG2280

Auch dieses Hütchen weckte doch deutliche Assoziationen zu Bauarbeiten :D
CIMG2279

Der springende Punkt war nun der, die haben die eine Hälfte der Kreuzung von Freitag Abend bis Samstag Mittag gesperrt und die andere dann darauf folgend bis Montag seehr früh am Morgen. Und dann waren sie fertig. Das wars. 3 Tage! Das möchte ich mal in Deutschland sehen….Na gut, ja, ich gebe ja zu, das Material wird dann bestimmt nicht so gut sein hier, im Vergleich zu Deutschland und auch, dass die Bauarbeiten 20+ Stunden am Tag liefen, war jetzt nicht soo toll für meinen Schlaf (und für den vieler anderer sicher auch nicht), ist ja jetzt nicht gerade optimal. Aber 2 Tage! Mit nicht mal Vollsperrung!
So sah es dann Montag Morgen um kurz vor 8 aus.
CIMG2281

Alles nett und fertig, nur die Fahrbahnmarkierungen fehlen noch und auch das war innerhalb der Woche erledigt. Denn als ich Freitag Abend wiederkam, gabs die dann.
Bereits 499 x gelesen