Samstag, 4. Dezember 2010
Meine Wochenden in Taipei
Café 19 im Yangmingshan (19.6.2010)
Eines Abend, als die 3 Hosteldauerbewohner und ich mal wieder im Fernsehraum zusammensaßen zeigte mir die Japanerin Bilder von einem Café. Da konnte ich erst einmal meinen Augen fast nicht trauen, so "europäisch" gut eingerichtet sah dieses Café aus. Solch eine Stätte von gutem Innen- und Außendesign hatte ich, wie schon einmal erwähnt, in Taipei irgendwie noch nicht so recht gefunden. Irgendetwas störte mich immer. (Ja, ja ich weiß, ich bin ja auch ein schrecklich kritischer Mensch ;P)
Auf jeden Fall wollte ich daraufhin dort unbedingt hinfahren und weil sie es mir gezeigt hat und diesen Ort auch sehr mag, suchten wir uns einen gemeinsamen Termin dafür aus.
Eines Samstag-Mittags also in die MRT und dann in einen Bus auf zum Yangmingshan, dort gibt es neben der Hauptroute zum Eingang des Nationalparks auch noch einige weitere Straßen von denen die eine eben zu diesem Café führte, Fahrtdauer auch so ca. 40 Minuten von der nächsten MRT Station Jiantan, der Bus fährt dann auch nur alle Stunde, im Gegensatz zu den Bussen zum Nationalpark, die ja 15/20 Minutentakt haben.
Aussteigen muss man dann an einer ziemlich markanten Stelle, denn dort befinden sich 3 oder 4 riieeesige Satellitenschüsseln, ich kann mich auch nicht erinnern, so etwas je in Deutschland gesehen zu haben. Auf jeden Fall nicht von nahem.

CIMG2224

Man läuft dann so ca. 10 Minuten die einzigen Straße, die von der Hauptstraße wegführt hinunter in ein Tal und trifft dann auch drei Cafés. Zwei davon sind in den Hang gebaut und das Café 19 befindet sich unten im Tal. Die anderen beiden Cafés sahen von weitem auch nicht schlecht aus, aber wir hatten ja ein klares Ziel vor Augen.

Café Montmartre
CIMG2231

Scheinbar auch gut besucht
CIMG2230

Die Realität entsprach dann auch (glücklicherweise) genau den Bildern und ich genoss die Schönheit des Cafés und der Umgebung sehr. Dann fand ich auch noch eine Steckdose und ich konnte genau das machen, weswegen ich mal einen ruhigen Nachmittag abseits des Hostels und irgendwelcher Touristenattraktionen zubringen wollte: Bloggen. Also eigentlich eher den spaßigen Teil des Bloggens, nämlich das Schreiben der Geschichten :D

CIMG2252

CIMG2233

CIMG2234

Sehr geschmackvoll Einrichtung
CIMG2237

CIMG2238

CIMG2239

Da oben rechts auf der Balustrade saßen wir
CIMG2240

CIMG2241

CIMG2242

CIMG2248

In dem Café gab es lecker selbstgebackene Kekse mit Schoko- und grünem Tee Geschmack, wobei ich letzteres unbedingt mal selbst backen möchte, sowie exzellenten, extrem starken Kaffee. "Leider" gab die Küche nicht viel mehr bezahlbares und günstiges her und so mussten wir dann leider den ganzen Nachmittag Kekse essen ^^ Die Preise waren auch noch ok, 2,50 € der Kaffee und 3,50€ ca. die Kekse.

CIMG2244

CIMG2245

CIMG2246



CIMG2263

Ja ich mag keine Hunde (zumindest begründet in dem Fall, weil der mich einfach angebellt hat, als ich vorbei wollte zum Klo…), aber dieser mochte anscheinend mich (und die Japanerin ^^)
CIMG2261

Nochmal unser Tisch
CIMG2256

CIMG2255

CIMG2254

Irgendwie erinnerte mich diese Location an eine ehemalige Plantage mit kleinem Haus des Besitzers daran, in dem wir nun saßen. Absolut toll eingerichtet und unheimlich fantasieanregend. Einziger Nachteil: Mitten im Yangmingshan heißt auch mitten im Dschungel, also Mücken ohne Ende, deren man aber mit den üblichen Sprays und Räucherspiralen ganz gut Herr werden konnte, die dicken Spinnen, die dann oberhalb der Gaststube ihren Sitz hatten, taten sicherlich auch ihren Teil ^^ Das Haus hatte nämlich kaum Fenster, was gut für die Belüftung und gut für Insekten ist ;)
Mal wieder ein genialer Tag in netter Gesellschaft und fabulöser Umgebung! In solchen Momenten kann man dann einfach mal in vollkommene Zufriedenheit eintauchen und seine Seele von den ganzen Strapazen der hektischen Arbeits-/Party-/Undüberhauptallesintaipei-Welt erholen (die ich aber inzwischen so liebe). :D

Warten auf den Bus
CIMG2267

CIMG2265

Und zum Schluss dann noch ein paar Impressionen von der Fahrt vom Yangmingshan herunter nach Taipei. Ich habe da noch irgendwo bessere Fotos/Videos - glaube ich zumindest - aber vielleicht bekommt man ein wenig eine Vorstellung, was das für eine tolle Aussicht ist. Und man merkt auch gut am Kamerawackeln, was für eine tolle Straße das ist und wie schnell der Busrennfahrer mal wieder fährt ^^






Created with Admarket's flickrSLiDR.

http://www.flickr.com/photos/robertnbsh/sets/72157625469943982/show/

Link zur HP des Café http://tw.myblog.yahoo.com/jw!_geRbxGcH0YjDRJ3.3e6lQ--/profile
Und auf google maps: http://maps.google.com/maps?q=25.145124,121.568844&num=1&t=h&sll=25.105886,121.571102&sspn=0.058991,0.111494&ie=UTF8&ll=25.144765,121.569498&spn=0.003632,0.006968&z=18
Streetview scheint da noch nicht auf dem neuestem Stand zu sein, oder ich finde es gerade einfach nicht. Würde auch behaupten, dass der Eingang und somit das Café auf der anderen Straßenseite ist.