Montag, 20. Dezember 2010
Meine Wochenden in Taipei
Sandaoling Wanderung (21.11.2010)
Wie auch die Emperor's Hall Wanderung, fanden wir diese auf dem hikingtaiwan-Blog und machten uns nach meiner Rückkehr aus Südostasien auf diese Tour. Auch wieder nicht viel zu erzählen, sondern "nur" viel zu zeigen. Danke auch hier an die Leute, die diesen Weg geebnet haben.

Der Laden, wo ich meine neuen Wanderschuhe gekauft habe, da hängt ne schöne Liste der höchsten Berge Taiwans :)
CIMG0079

CIMG0078

Gute alte japanische Eisenbahngleise. Hier zweigen die von der Hauptstrecke nach Ylan, also and die Ostküste auf eine nun touristische Nebenstrecke ab.
CIMG0087

Abzweigung
CIMG0089

CIMG0093

CIMG0102

CIMG0107

CIMG0111

CIMG0119

CIMG0127

CIMG0128

CIMG0142



CIMG0177

CIMG0176

CIMG0151

CIMG0150



CIMG0158

CIMG0164

Das war ein etwas kritischer Punkt, denn wir wusste dort nicht genau, wie weiter. Denn das war das einzige Schild und das war leider nicht auf Englisch. Es gab auch niemanden, der dort wohnte. Nur ein paar sehr teuer aussehende Hochsicherheitstore am Ende der Straßen. Zum Glück hatten wir eine für DHL arbeitende Malayin dabei, die einem Freund in Malaysia das Bild schickte, der das für sie übersetzte und so konnte wir noch vor Einbruch der Dunkelheit einen Ort mit Taxi erreichen. In diesem Ort hätte man theoretisch auch dann einen Bus nehmen können, diesen verpassten wir aber um 10 Minuten ^^ Und drei Mail dürft ihr raten, warum: Wir waren den Abend davor wieder lange aus und wieder mal reichlich spät dran ;D
CIMG0189

Da fuhr dann der Zug zurück nach Taipei, das ist ein altes Bergbaustädtchen und so ähnlich wie das beim letztem Beitrag erwähnte Städtchen anscheinend sehr schick für den Hauptstadttourismus erschlossen :)
(https://robertintaiwan.blogger.de/stories/1744108/)




Created with Admarket's flickrSLiDR.

http://www.flickr.com/photos/robertnbsh/sets/72157625345380675/show/