Alltag in Taipei
Parfüm Kaufen - Hoch lebe die digitale Welt! (28.8.2010)
Tja das geliebte Parfüm ist alle und man befindet sich am anderen Ende der Welt. Douglas gibt’s hier nicht, also was tun? Na klar, das Internet fragen. 2 Stunden später und diverse Seiten durchgeschaut und Preise verglichen, folgt: Gibt’s hier nicht! Nur Import aus den USA wäre möglich, der Flakon wäre dann auch gar nicht so teuer, 25 Dollar, das würde ich in Deutschland in Euro zahlen. Aber der Versand schlägt dann noch einmal mit 25 Euro zu buche. Also keine (gute) Option.
Die letzte Hoffnung: Yahoo. Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass man hier in Taiwan mit Yahoo viel mehr machen kann, als in Deutschland. Oder sagen wir mal, dass es einfach auch viel mehr genutzt wird, weshalb es da wohl mehr Angebote gibt. Unter anderem kann man ja sehr gut dort eine Reise oder ein Hotel in Taiwan buchen. Ebay ist hier auch sehr klein und Yahoo-Bidding sehr groß. Und dann gibt es eben noch die Yahoo-Shops und Yahoo-Mall. Das eine nur ein Internetversandhandel, das andere ein Verzeichnis von Produkten mit der Information, in welchem Laden sie verkauft werden (oder von wo genau man sie dann eben geliefert bekommt). Da bietet es sich dann natürlich an, dort einfach vorbeizuschauen.
Und siehe da, ich finde mein Parfüm, sogar in XXL-Flakon für weniger als zu Hause in einem Laden in Taipei. Fast um die Ecke :)
Gesucht, gefunden und bei nächster Gelegenheit dahin aufgemacht. Die Ladensuche war dann noch einmal irritierend, da sich der "Laden" in einer geschlossen aussehenden Einkaufspassage versteckte und nunmehr eigentlich nicht mehr als ein Versandlager war. Allerdings konnte ich dort dennoch direkt einkaufen. Wunderbar! So muss das gehen. Danke Internet! :D

Das Kaufhaus

CIMG6593

CIMG6592

CIMG6592

Das Lager
CIMG6595

CIMG6596
Bereits 522 x gelesen